USA-Rundreise

New York - Los Angeles - San Diego -...

Südafrika

Kapstadt - Safari im Krüger Park -...

Australien

Sydney - Melbourne - Ayers Rock - Great...

Kanada

Toronto - Niagara - Rocky Mountains...

Südafrika

Kapstadt - Safari im Krüger Park -...

London für Alle

...DAS TOLLE...

Rom 2017

...FLUG-REISE MIT...

USA-Rundreise

New York - Los Angeles - San Diego -...

Toskana

...SPÄTSOMMER IN...

Salzkammergut

...MIT ALMTAG!

Eine fantastische sommerliche Reise nach Österreich. Die Gemütlichkeit der Bergwelt, der Landschaft und des Hotels wird Ihnen sehr gefallen. Freuen Sie sich auf 8 wundervolle Tage!

Tag 1 + 2 Anreise:

Auf unserem Weg nach Hintersee legen wir eine Zwischenübernachtung im Raum Nürnberg ein. Am nächsten Morgen setzen wir nach einem leckeren Frühstück unsere Reise fort und erreichen am Nachmittag unser Hotel in Hintersee. Familie Ebener heißt uns herzlich willkommen. Abendessen & Übernachtung im „Ebner’s Wohlfühlhotel“

Tag 3: Salzburg

Nach dem Frühstück geht die Fahrt ins nahegelegene Salzburg. Unter fachkundiger Reiseleitung besichtigen wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten dieser zauberhaften Stadt wie Mozarts Geburtshaus, den Dom, die Festung Hohensalzburg sowie die berühmte Getreidegasse. Anschließend Freizeit. Abendessen & Übernachtung in Hintersee.

Tag 4: Almtag

Heute ist ein ganz besonderer Tag. Wir stärken uns für den Tag am Frühstücksbuffet und fahren dann auf eine bewirtschaftete Alm. Oben erwartet uns eine zünftige Jause. Am Nachmittag geht es zurück. Nach dem Abendessen im Hotel brechen wir auf zu einer Mondscheinwanderung mit dem Chef des Hauses mit anschließender Schnapsverkostung. Übernachtung in Hintersee.

Tag 5: Salzkammergutrundfahrt

Heute unternehmen wir nach dem Frühstück einen ganztägigen Ausflug ins Salzkammergut. Die Fahrt führt zunächst an den Wolfgangsee, wo uns eine Bootsfahrt von St. Gilgen nach St. Wolfgang erwartet. Hier besichtigen wir die gotische Kirche mit dem weltberühmten Flügelaltar von Michael Pacher. Anschließend erwartet uns ein weiteres „Highlight“, der Weltkulturort Hallstatt - von vielen als der schönste Seenort der Welt bezeichnet. Rückfahrt nach Hintersee. Abendessen & Übernachtung.

Tag 6: Gmunden & Bad Ischl

Frühstück im Hotel. Fahrt nach Gmunden, die lebhafte Stadt mit südlichem Charme und Drehort der Serie „Schloßhotel Orth“ am Ufer des Traunsees. Schifffahrt auf dem See bis Ebensee, danach Weiterfahrt nach Bad Ischl, Spaziergang durch den Kurort, in dem Kaiser Franz Josef die Sommer verbrachte. Besichtigung der Kaiservilla. Abendessen & Übernachtung.

Tag 7: Rundfahrt ums Steinerne Meer

Nach dem Frühstück starten wir die Rundfahrt. Die Fahrt führt uns über Bischofshofen zu den bekannten Skiorten Maria Alm und Saalfelden. Über Lofer und Bad Reichenhall geht die Fahrt zurück ins Hotel. Abendessen & Übernachtung in Hintersee.

Tag 8: Heimreise

Nach einem guten Frühstück beginnt unsere Heimreise. Wir fahren direkt – ohne Zwischenübernachtung – zurück in die Heimat..

Unser Hotel

Das 3*plus Ebner’s Wohlfühlhotel Gasthof Hintersee ist ein sehr familiäres und gemütliches Hotel mit Wellnessbereich mit 3 verschiedenen Saunen, Dampfbad, Infrarotkabine, Whirlpool, Kneippwasserfall und Wärmeliegen. Der Wellnessbereich ist kostenfrei nutzbar.